Zurück zur Übersicht

Berichte

12.07.2015: Verst√§rkung in St. Johannes Nepomuk (St. Johannes Nepomuk)

Im Auftrag des Herrn - Verstärkung für die Ministranten


In St. Johannes Nepomuk wurden am 12. Juli zwei neue Ministranten in den Dienst eingeführt: Alina Wehrle und Bastian Wincher ministrierten das erste Mal zusammen mit vielen anderen Ministranten im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes. Begleitet wurden sie dabei von ihren Familien und der ganzen Gemeinde.

Sichtlich stolz traten Alina und Bastian an den Altar, als sie von Malina Müller aufgerufen wurden, von der sie zusammen mit Sabrina Münch in den vergangenen Wochen vorbereitet wurden. Malina hängte den neuen Ministranten ihre Kreuze um. Anschließend segnete Pfarrer Ivkic Alina und Bastian auf die Fürsprache des Heiligen Tarzisius, dem Patron der Ministranten, damit sie mit Freude ihren Dienst für Gott tun können. Zusammen mit schon erfahrenen „Minis“ wurden die beiden im Gottesdienst aktiv: Sie brachten die Gaben zum Altar, sammelten die Kollekte und klingelten während der Wandlung. Somit halfen sie direkt, den Gottesdienst feierlich mitzugestalten.



20. - 21.06.2015: Walldürn-Wallfahrt 2015 (Maria, SJN, Josef) 06.09.2015: "Die Speedpilger" beim Eberbacher Triathlon (SJN)

Zurück zur Übersicht

MiniOnline 2.5.2 - © 2015 Cornelius Wolff, St. Joh. Nepomuk, Eberbach