Zurück zur Übersicht

Berichte

20. - 21.06.2015: Walldürn-Wallfahrt 2015 (St. Maria, St. Johannes Nepomuk, St. Josef)


Es war wieder soweit: 24 Ministranten und Betreuer bekamen am 20. Juni von Pfarrer Ivkic in St. Maria den Wallfahrtssegen gespendet, um sich auf den Weg nach Walldürn zu machen.

Gute Stimmung bei den Wallfahrern
Zu Fuß bewältigten alle erfolgreich die Tagesstrecke von 25km. Bei überwiegend trockenem Wetter war viel Zeit, sich untereinander besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. Unterstützt durch die Verpflegung durch das Küchen-Team in der Mittagsrast verging die Zeit wie im Flug, sodass wir schon früh die traditionelle Unterkunft in Buchen-Hainstadt erreichten.
Nach dem Abendessen kam Pfarrer Stößer vorbei, und zusammen mit ihm wurden Gruppenspiele gespielt, bevor der Tag mit dem Abendgebet zuende ging.

Sonntags klingelte schon früh der Wecker, und nach einer Stärkung standen die verbliebenen Kilometer bis Walldürn auf dem Plan. Auch diese Strecke meisterten alle - mit besonderer Erwähnung der jüngsten Minis - sodass wir uns rechtzeitig einen guten Platz in der Wallfahrtsbasilika sichern konnten. Gemeinsam mit unserem Eltern, dem ehemaligen Erzbischof Robert Zollitsch und vielen hundert anderen Pilgern feierten wir die Messe.

"Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!" war anschließend von vielen Minis zu hören - wir freuen uns darauf!





12.06.2015: Abgehoben! - Gemeinsame Gruppenstunde (SJN, Josef) 12.07.2015: Verstärkung in St. Johannes Nepomuk (SJN)

Zurück zur Übersicht

MiniOnline 2.5.2 - © 2015 Cornelius Wolff, St. Joh. Nepomuk, Eberbach