Zurück zur Übersicht

Berichte

18.11.2018: Ministrantenverabschiedung (St. Johannes Nepomuk)

Verabschiedung langjähriger Ministranten

Im Sonntagsgottesdienst am 18. November 2018 wurden während des Gottesdienstes fünf verdiente Ministranten verabschiedet. Sie wurden für viele Jahre Dienst am Altar ausgezeichnet und dürften zur Erinnerung an diese Zeit ihre geweihten Kreuze, die immer zum Gottesdienst getragen wurden, mit nach Hause nehmen. Pfarrer Pavo Ivkic bedankte sich bei Robin Lemberger und Maik Scherer für jeweils vier Jahre Dienst , Guiseppe Ranieri für neun Jahre Dienst, Michael Eitel für 13 Jahre Dienst und Cornelius Wolf für 17 Jahre Dienst. Michael Eitel und Cornelius Wolf haben außerdem viele Jahre als Oberministrant gedient und Cornelius war auch als Erwachsenenbegleiter tätig.
Da Cornelius speziell den etwas älteren Ministranten sehr ans Herz gewachsen ist, haben diese noch ein paar Anekdoten und Gegenstände über die Zeit mit Cornelius erzählt und erklärt was es mit den verschiedenen Gegenständen wie dem Holzstück, den Handschuhen, dem Lan Kabel, dem Kartenspiel und der Spitzhacke (oder ist es doch ein Pickel) auf sich hat. Speziell Cornelius wird sehr vermisst werden da er sich im Hintergrund um sehr viele organisatorische Dinge gekümmert hat. Ihm wurde dafür von ganzem Herzen für seinen neuen Lebensabschnitt ein gutes Ankommen gewünscht und an die neuen Herausforderungen mit genauso viel Spaß und Begeisterung meistert wie in den vielen Jahren bei den Ministranten.
Den scheidenden Ministranten wünschte man für Ihre Zukunft und weiteren Lebensweg alles Gute getreu dem Motto „einmal Ministrant, immer Ministrant".





15.07.2018: Aufnahmegottesdienst 2018 (SJN) 25.11.2018: Adventsverkauf 2018 (SJN)

Zurück zur Übersicht

MiniOnline 2.5.2 - © 2015 Cornelius Wolff, St. Joh. Nepomuk, Eberbach