Zurück zur Übersicht

Berichte

11. - 12.07.2014: Walldürn-Wallfahrt 2014 (SE)

Die Wallfahrer kurz vor dem Start

Am Morgen des 12. Juli trafen sich 20 Ministranten und Betreuer aus allen 4 Gemeinden zusammen mit Pf. Ivkic in St. Maria, um sich mit Gottes Segen gestärkt zu Fuß auf den Weg nach Walldürn zu machen.

Trotz einigen starken Regenschauern schafften auch die Jüngsten unserer Gruppe die Strecke - auch dank einer vorzüglichen Versorgung zur Mittags- und Zwischenrast. So konnten sich die Minis am frühen Abend in Buchen-Hainstadt in Räumlichkeiten unter dem Kindergarten vom langen Weg ausruhen und stärken. Nach einigen Spielen bei guter Stimmung zusammen mit Pf. Stößer ging es dann in die Schlafsäcke, um morgens sehr früh für den verbliebenen Weg nach Walldürn fit zu sein.

Pünktlich zum Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Johannes Kreidler aus Rottenburg-Stuttgart kamen die Minis in der Wallfahrtsbasilika an. So konnten sie nach insgesamt 33km gemeinsam mit den Eltern und vielen hundert anderen Pilgern die Messe zum Abschluss der diesjährigen Wallfahrtszeit in Walldürn feiern. Müde, aber stolz ging es anschließend für die Wallfahrer mit ihren Familien nach Hause.



27.12.2013: LAN-Party (SJN) 20.07.2014: 6 neue Minis in St. Johannes Nempomuk (SJN)

Zurück zur Übersicht

MiniOnline 2.5.2 - © 2015 Cornelius Wolff, St. Joh. Nepomuk, Eberbach