Zurück zur Übersicht

Berichte

17.06.2013: 72 Stunden Aktion 13. - 16.6.2013 (SE)

Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei!!!! Vom 13. - 16. Juni heißt es wieder: anpacken, zupacken, helfen, Spaß haben, Gemeinschaft erleben.
Noch sind wir in der Vorbereitungsphase. Wer macht mit? Wie groß ist unsere Gruppe in diesem Jahr? Kenne ich jemanden, sind vielleicht sogar Freunde mit dabei? Wo werden wir dieses Mal eingesetzt? Welches Projekt bekommen wir? Diese oder ähnlich Fragen stellen wir uns. Lassen wir uns überraschen und vertrauen wir, dass Jesus uns schon zeigen wird, wo er uns haben will.

Dieser Bericht ist nicht zu Ende. Dies ist erst der Anfang. Er wird wachsen, so wie unser Projekt und die Vorbereitung darauf. Bringt euch ein und macht mit. Dann seid ihr auch ein Teil davon.


Und schon ist die 72h Aktion wieder rum. Ich möchte alle einladen, die dabei waren, hier ihre Eindrücke und Erlebnisse zu schildern.
Ich mache gerne den Anfang. Ich war im Küchenteam und habe neue Bekanntschaften und tolle Erfahrungen gemacht. Wir haben vorher noch nicht zusammen gearbeitet und uns auch nicht oder zumindest nicht so gut gekannt. Und dennoch kam es mir vor, als hätten wir schon viele Schlachten zusammen geschlagen. Es war ein tolles Miteinander. Wenn die Eine nicht konnte, sprang sofort eine Andere ein. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Helfern in der Küche, allen Plätzchenbäckern, an alle, die uns mit Zeit oder Spenden unterstützt haben.
Besonders eindrucksvoll fand ich auch die gemeinsamen Andachten und Impulse. Wir sangen ein Lied, in dem es darum ging, dass Gott uns alles, was wir brauchen im Überfluss schenke. Anschließend kam ich in die Küche und sah Berge von Brötchen und Brot und dachte: "Ja, Gott, du schenkst uns wirklich alles im Überfluss".
Am Sonntag halfen uns Lea und Gina in der Küche beim Büffet vorbereiten. Die beiden waren stehend k.o. wegen Schlafmangel und der Anstrengung der letzten Tage. Dennoch waren beide noch voll dabei und haben sich nicht unterkriegen lassen. Ein ganz großes Lob hier auch an alle Jüngeren, die mitgeholfen haben, dass dieses Projekt gelingt. Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Evi Ihrig.


18.02.2013: Großes Update (SE) 18.06.2013: Wallfahrt nach Walldürn 2013 (SJN)

Zurück zur Übersicht

MiniOnline 2.5.2 - © 2015 Cornelius Wolff, St. Joh. Nepomuk, Eberbach