Zurück zur Übersicht

Berichte

25.12.2010: Advents├╝bernachtung 2010 (St. Johannes Nepomuk)

In diesem Jahr fand wieder am Wochende des 2. Advent die traditionelle Adventsübernachtung der Ministranten im Pfarrheim statt. Nachdem alle Ministranten angekommen waren und ihr Nachtlager gerichtet hatten, machten wir eine Nachtwanderung auf den verschneiten Ohrsberg. Wieder im Pfarrheim angekommen wartete schon das Abendessen auf die Minis.
Den restlichen Abend verbrachten wir mit gemeinsamen Spielen in der Großgruppe und in kleineren Runden bei Brettspielen. Es kam auch besonderer Gast - Bischof Nikolaus besuchte uns und brachte jeden etwas Süßes mit.
Am Morgen gab es ein Frühstück zusammen mit den Eltern und mit Pf. Stößer. Anschließend wurde im Rahmen einer Adventsfeier ein Blick auf das vergangene Jahr geworfen und verdiente Ministranten erhielten ein kleines Dankeschön - auch in diesem Jahr stieg wieder der Einsatz und die Anzahl der Ministranten im Gottesdienst im Vergleich zum Vorjahr.


Die Minis spät abends beim Brettspiel



19.12.2010: Minieinführung 2010 (Maria) 19.01.2011: Töpfern (Afra)

Zurück zur Übersicht

MiniOnline 2.5.2 - © 2015 Cornelius Wolff, St. Joh. Nepomuk, Eberbach